top of page

UNSERE MISSION

new minds wurde 2020 in Bremen gegründet und verfolgt das Ziel Menschen zu helfen eigenverantwortlich und agil zu arbeiten um persönliches Wachstum, innere Zufriedenheit und Glück zu fördern. 

Wir bieten Seminare und Beratungsdiensleistungen zu den Themen Agilisierung und Digitalisierung von Unternehmen an. Wir haben reichlich Erfahrung in der Transformation von hierarchischem Führungsstil hin zu agilem und eigenverantwortlichem Arbeiten. Diese Erfahrung wollen wir an andere Unternehmen und Führungskräfte weitergeben.


Außerdem unterstützen wir Teams und Führungskräfte im Rahmen von Einzel- oder Gruppencoachings um diese Transformation nicht nur als Berater für Agilität sondern auch als Coaches zu begleiten. Dadurch können wir gezielt auf die Mitarbeiter*innen eingehen und zu einer besseren Adaption beitragen. 

Wir haben bei new minds eine gute Mischung aus Beratern & Coaches die aus den Bereichen KMU oder Corporate kommen und können so viele Haltungen und Probleme verstehen und aktiv bei der Lösung unterstützen. 

IMG_4718.JPG
Über uns: Unser Profil

UNSER TEAM

portrait_flo_interview.jpg

FLORIAN RÜCKESHÄUSER

Geschäftsführer

Florian ist einer unser beiden Geschäftsführer. Von technischer Entwicklung über Agile und Digitalisierung bis hin zu Leadership verfügt Flo über einen reichen Erfahrungsschatz in Beratung und Coaching.

Florian ist aufgrund nachlassender körperlicher Fähigkeiten zu seinem eigenen Leidwesen mittlerweile ehemaliger American-Football-Spieler. Aus der O-Line ist er mittlerweile aufs Grün gewechselt und kämpft nun als begeisterter Golfer gegen Strafschläge aufgrund der eigenen Streuung in den Schlägen. 

ALEXANDER HESSE

Geschäftsführer

Alex ist der andere Geschäftsführer. Er verfügt über reichlich Moderationserfahrung in Radio, Events, Workshops und TV. Bei ihm dreht sich alles um Kommunikation, Social Media, Persönlichkeitsentwicklung und Leadership.

Alex ist glücklich verheirateter Vater von zwei Söhnen und lebt im wunderschönen Bremen. Als gescheiterter Nachwuchsfußballer des SV Werder Bremen ist er allein schon aus Trotz mit großer Leidenschaft Werderfan. In seiner Freizeit liebt er außerdem Tennis, Golf, EMS-Training, Kochen und Essen. Absolut erfolgloser Hobbygärtner. 

portrait_alex_front_bearbeitet-1_edited.jpg
5f2e951d-182d-4a8c-9cae-93982687a032.jpg

CHRISTIN FRISCH

Senior Partnerin

Christin ist Psychologin und begleitet als Supervisorin und Coach Menschen jeden Alters zu unterschiedlichen Themen und Fragestellungen. Zudem hält sie Vorträge und gibt Workshops in Hamburg, Hannover, Bremen und umzu.

MARTIN KRUSE

Senior Partner

Martin ist Business Coach und freier Autor & Redenschreiber. Als Coach betreut er Kunden aus Industrie, IT und div. Dienstleistungsbranchen in Führungsfragen. Zusätzlich unterrichtet er Leadership an einer Schweizer Privathochschule.

Martin hat ein Faible für Sprache; vielleicht sogar nicht nur eins. Er packt alles in Worte, was andere umtreibt: Als Coach die Herausforderungen der Menschen, die sich in seine Hände begeben, als Redenschreiber politische Strategien, als Journalist komplexe Zusammenhänge. Und das Faszinierende: Seit er Coach ist, hat er auch noch gelernt, zuzuhören - wovon seine Frau und die drei Kinder weit mehr profitieren, als er jemals zugeben würde.

IMG_4580.JPEG
bottom of page