SST_7367.jpg

SEMINARE & WORKSHOPS

Für Alle das Richtige.

 
Image by Jason Goodman

GO AGILE

Agile - weit mehr als eine Methode. In einem Workshop über 2-3 Tage, je nach individueller Anforderung, bringen wir dein Team, deinen Bereich oder dein Unternehmen in Schwung. Wie können wir agil arbeiten? Wie passt das zu unseren Produkten und Prozessen? Wie generieren wir hierdurch Mehrwert? Und was macht das mit unserer Kultur? Ein Agile-Programm für Einsteiger.

Image by Daria Nepriakhina

PERFORMING AGILE

Die ersten Schritte in Richtung Agilisierung sind getan. Und nun? Wie können wir die gemachten Erfahrungen in zielgerichtete Learnings umwandeln? Wie entwickeln wir uns weiter? Wie verbessern wir unsere Prozesse weiter und räumen Stolpersteine aus dem Weg? Dieses 2-3-Tages-Programm hilft dir, die Antworten zu finden.

Image by Joshua Earle

BEYOND AGILE

Agile bedeutet für viele Unternehmen eine völlig neue Kultur, ungeahnte Möglichkeiten und neue Horizonte. Agile verbessert den Arbeitsalltag ungemein. Doch wir gehen noch einen Schritt weiter. Wissenschaftler*innen von M.I.T., Harvard, Oxford, der University of Greenwich und der Frankfurt School beschäftigen sich intensiv mit diesem Thema. Wir übersetzen die aktuellsten Erkenntnisse der erfolgreichsten Forscher*innen der Welt in deinen Alltag. Stelle mit diesem 3 Tages-Programm dein Team, deinen Bereich oder dein Unternehmen an die Speerspitze der New Work 2.0.

florian-von-raven.1024x1024.jpg

"Das Team von new minds hat uns und unser Business wirklich weitergebracht. Die Begeisterung für Agile & Digital hat uns in unserer Strategiearbeit extrem geholfen und uns als Team auf eine neue Ebene gehoben. Besonders hilfreich war hier die spannende Verknüpfung von Coaching und Beratung."

Florian von Raven / Lichtdialog GmbH, Hamburg

SabrinaWilhelm.jpg

"Immer wieder gerne lade ich die Köpfe von new minds zu unseren Veranstaltungen ein. Die Gäste meines Arbeitstreffens haben den Vortrag unserer Bremer Kollegen sehr genossen und als herausragend bewertet. Florian und Alex lieferten einen spannenden Einblick mit viel Praxisbezug in die Welt der agilen Methoden und den notwendigen Wandel in der Unternehmenskultur. Und das noch mit einer großen Portion Optimismus und Humor."

Sabrina Wilhelm / Energieforen Leipzig GmbH